Donnerstag, 29. Juli 2010

Kostenlos aber sicher nicht umsonst: Pre-Conference Workshop auf der Moodle 2010

Logo der Konferenz Moodle 2010


In der Zeit vom 15.-17. September findet auf dem Campus Essen der Universität Duisburg Essen die moodle 2010 statt, eine moodle Konferenz im Rahmen des Kulturhauptstadtprogramms RUHR.2010. Teil der Konferenz ist ein Schulwettbewerb. Prämiert werden besonders gelungene Projekte zum Thema "Mit Moodle Grenzen überwinden", die sich als nachhaltig, kreativ und kooperationsfördernd herausstellten.

Neben der Vorstellung der einzelnen Schulprojekte gibt es natürlich, wie es sich für eine moodle Konferenz gehört, eine Fülle an Vorträgen und Workshops rund um die Administration und Anwendung von moodle, darunter auch den von mir und Michael Tighe durchgeführten Pre-Conference Workshop "Teams sind Trumpf - Kooperatives Lernen moodlen". Dieser wird übrigens für alle Konferenzteilnehmer als kleines Bonbon kostenfrei angeboten! Wer sich nicht sicher ist, ob er einen zusätzlichen Tag in Essen verbringen will, kann hier lesen, was andere Workshopteilnehmer von Michael und mir in der Vergangenheit für Feedback gegeben haben.

Die Keynote wird Max Woodtli zum Thema "Leistungsbewertung in Moodle aus unterschiedlichen Perspektiven" halten. Das gesamte Programm kann man hier einsehen. Im Laufe der nächsten Tage werden auch die Abstracts der einzelnen Programmpunkte mit dem Programm-pdf verlinkt sein, so dass man sich einen noch besseren Eindruck von der Qualität des Programms machen kann.

Ich freue mich auf die Heimspiel-Konferenz, weil Sie mir Gelegenheit gibt, mich mit anderen moodle Nutzern auszutauschen und Neues zu lernen. Vielleicht sehen wir uns ja?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen