Sonntag, 6. Februar 2011

moodle Tag an der Lise-Meitner-Gesamtschule in Köln Porz

Die Vorbereitungsgruppe des moodle-Tages


Die Lise-Meitner-Gesamtschule in Köln Porz macht sich auf den Weg eine "moodle-Schule" zu werden. Ein moodle ist schon eingerichtet und jetzt geht es darum, das Kollegium zu begeistern, von den Vorteilen zu überzeugen und natürlich auch dafür zu sorgen, dass die Lehrerinnen und Lehrer (und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler) moodle so nutzen können, dass mit der online Unterstützung durch moodle Lernprozesse spannend und effektiv gestaltet werden.

Am 28. März sollen ca. 50 Lehrerinnen und Lehrer moodle genauer kennenlernen, die Vorteile der online Begleitung von Lernprozessen erfahren, selber erste Schritte im Umgang mit dieser Lernplattform wagen und in die Lage versetzt werden,  kooperativ im Kollegium Ihre moodle-Fähigkeiten stetig auszubauen.

Dazu leisten Michael Tighe und ich gerne unseren Beitrag als Trainer am ersten moodle-Tag der Lise-Meitner-Gesamtschule!

Kommentare:

  1. Moodle scheint ja bei euch sehr männlich belegt zu sein....... dabei ist es definitiv NICHT für ITler!!!!!! Ich hoffe, ihr vermittelt auch die weibliche kreative Note! M³ ....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Als in den späten 80ern und frühen 90ern sozialisierter Mann kann ich natürlich beides :-)

    Wir sind ja auch beide keine ITler. Michael hat einen Hintergrund sogar im künstlerischen Bereich und ich bin Sprachler und Pädagoge :-)

    Liebe Grüße,

    Stephan

    AntwortenLöschen