Freitag, 24. Februar 2012

Webseiten (z.B. HotPotatoes Übungen) in Moodle 2.x

Ich bin in der letzten Zeit von Trainern gefragt worden, wie man in Moodle 2.x mit seinem geänderten Dateimanagement ganze Webseiten als Arbeitsmaterial so zur Verfügung stellen kann, dass alle Bilder und anderen verwendeten Elemente richtig auf der Webseite dargestellt werden.

Die Lösung fand sich in diesem Forenbeitrag von Stefanie Berger auf moodle.org.

Da der Beitrag aber nur die Lösung und nicht den ganzen Lösungsweg zeigt, habe ich für die moodlenden DozentInnen der VHS Essen und alle, die es noch nützlich finden könnten, das folgende Video gemacht. Es bietet sich an, das Video im Vollbildmodus anzusehen, um die einzelnen Schritte besser nachvollziehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen