Samstag, 12. Oktober 2013

Aufzeichnung meines Webinars "Moodle muss Spaß machen!"

Am Donnerstag hatte ich die Ehre auf Einladung von Jürgen Wagner vom Landesinstitut für Pädagogik und Medien, Saarbrücken das Webinar "Moodle muss Spaß machen!" zu leiten.

Zwischenzeitlich waren 97 TeilnehmerInnen anwesend und die Tatsache, dass auch am Ende des Webinars noch über 90 Personen anwesend waren, lässt mich glauben, dass ich nicht totalen Quatsch erzählt und gezeigt habe :-)

Es ging um Kursdesign, um die Verwendung von Moodle intuitiver und einfacher zu machen und um Tipps und Tricks, mit denen man Prinzipien von online Spielen in Moodle umsetzen kann, um online Lernphasen motivierender zu gestalten.  Wer nicht dabei sein konnte und die Aufzeichnung ansehen möchte, kann das nach Klick auf die Titelfolie tun.

Kommentare:

  1. Hallo Stefan,
    habe das webinar gesehen und war zunächst etwas skeptisch, ob die Idee mit den Bildchen zum Klicken eine moodle-Seite wirklich attraktiver macht. Ich hab's ausprobiert (und geschafft! :-)) und es ist super! Meine Teilnehmer (aus dem Integrationskurs) finden sich im Vergleich zu früheren Kursen viel besser zurecht und nutzen die Links. Vielen Dank für die tollen, kreativen Tipps! Auch Blumensträuße habe ich schon verschickt, war auch lustig! :D
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      vielen Dank für das liebe Feedback! Ich freue mich, dass die Tipps nützlich für dich sind.

      Ganz herzliche Grüße,

      Stephan

      PS: Wenn du regelmäßig Tipps von edumorph haben möchtest, versehe doch www.facebook.com/edumorph mit "Gefällt mir" oder folge @edumorph auf Twitter

      Löschen